Basismaterial-fuer-die-Teilnehmer.jpg

Neuigkeiten und Informatives von Kloster-Ukulelen.de

Für alle, die ihre Ukulele gerne selber bauen wollen ...

10.07.2022 • Autor: D. Jungbluth - MH

Treffen der "Ehemaligen" 2023 ...Verschoben auf 2024 - Weitere Infos in Kürze!

Hallo zusammen,

im September 2023, vom 08.09. bis 10.09. findet das Ehemaligentreffen der Kloster-Ukulelenbauer im Kloster Steinfeld statt.

Unser Termin ist eingebucht und es können ab sofort die Zimmer reserviert werden.

E-Mail Adresse : gaeste@kloster-steinfeld.de

Die Rahmenbedingungen in Steinfeld sind ähnlich schön, wie in Esthal.
Einziger Unterschied: Wir werden das Kloster nicht für uns alleine haben.

Das Grundkonzept bleibt aber erhalten:

• Workshops
    Welche Ukulelenkünstler anwesend sein werden und ihre Kurse anbieten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100% sicher; wir werden Details veröffentlichen, sobald Klarheit herrscht.
  • Werkstattangebot
    Ein Zupfinstrumentenmachermeister wird anwesend sein, der sich um "hölzerne Patienten" kümmern kann. Neue Mechaniken oder Gurtpins montieren, Saitenlage flacher legen ... ist also kein Problem.
  • Offene Bühne am Freitag und Samstag großer Klostergarten und Park.

Für Wohnmobile wird auch Platz sein. WoMos können auf einem Gelände zwei Minuten vom Kloster geparkt werden. Allerdings liegt kein Stormanschluss vor! Diese Teilnehmer werden natürlich auch die sanitären Anlagen nutzen können.

Bahnreisende: Zielbahnhof ist Urft/Eifel; z.Zt. aber wegen der Flutkatastrophe in der Eifel fährt der RE bis Euskirchen und dann geht es mit Schienenersatzverkehr nach Kall. Die Verwaltung im Kloster hofft, dass bis 2023 die Gleise wieder hergestellt sind.

Hinzu kommt eine phantastische Küche und die Nutzungsmöglichkeit des Schwimmbades des Klostergymnasiums.

Bisher habe ich ca. 50 Teilnehmer angekündigt, aber ich vermute, es werden mehr.

Steinfeld bietet neben den einfachen Zimmern im alten Gästehaus und Haus Benedikt, auch die gehobeneren Zimmer im Neuen Gästehaus. Die Kategorie entscheidet ihr bei eurer Anmeldung.
(Ihr könnt natürlich auch nur Samstag und Sonntag buchen.)

Es gibt auch Doppelzimmer für diejenigen, die mit Partner oder Partnerin anreisen.

Beste Grüße,